Reichsbürger marschieren in Berlin

60 - 70 Reichsbürger marschierten am 7.12.19 durch das Brandenburger Tor
Sogenannte Reichsbürger auf ihrem Marsch zum Brandenburger Tor

[Fotogalerie] Wehende Reichsfahnen und Marschmusik sorgten am heutigen Nachmittag für amüsierte, aber auch erboste Gesichter unter den Berliner Touristen.
Rund 60 – 70 sogenannte Reichsbürger zogen wieder einmal durch die Berliner Innenstadt. Über die Straße Unter den Linden marschierten sie durch das Brandenburger Tor bis zum Reichstagsgebäude. Obwohl es dort durchaus genug Publikum gab, war das Interesse der Touristen aber eher gering.
Wie schon zuvor kam es am Rande der Demonstration erneut zur Belästigung eines Pressevertreters durch eine Teilnehmerin der Veranstaltung. Die von dem Fotografen hinzugezogene Polizei war so freundlich, der Dame die Grundlagen des KUrhG zu erklären. Also zog sie von dannen – nicht ohne die altbekannte „Lügenpresse“ zu bemühen.

Abgesehen davon verlief die Demonstration ohne weitere Zwischenfälle. Zwar bekundeten einzelne Personen am Rande des Aufmarsches ihren Unmut über das Geschehen – organisierter Gegenprotest blieb aber diesmal aus.

Fotogalerie: Reichsbürger marschieren durch Berlin – 07.12.2019


Unterstütze meine Arbeit, indem du diesen Beitrag teilst: